LEBEN - WER WIR SIND

Jeder Mensch hat das Bedürfnis, seine eigenen Möglichkeiten zu kennen und auszuschöpfen. Wir streben nach Selbstbestimmung, Freiheit und Unabhängigkeit. Gleichzeitig suchen wir Schutz in der Gemeinschaft und die Sicherheit des Zusammengehörens.

JX5B8052

Wir sehen den gesunden Menschen als aktives Geschöpf, das sein Verhalten bewusst steuern, beeinflussen und ändern kann. Herkunft und charakterliche Individualität sind uns gegeben. Mit zunehmendem Alter und Bewusstsein wählen wir unseren Lebensweg aktiv und selbstbestimmt.

JX5B8094

Wir gestalten unser Zusammenleben auf der Grundlage der christlichen Weltanschauung. Dies zeigt sich in verschiedenen alltäglichen Ritualen: Beten vor den Mahlzeiten, beim Zubettgehen. Lesen von biblischen und anderen aufbauenden Geschichten, Andachten.

JX5B8340